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Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)
Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation , Lernziele: Vervollkommnung der vier Sprachfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen bzw. Befähigung zur authentischen russischen Aussprache mit Hauptaugenmerk auf ihrer Sinnunterscheidung und zum korrekten Hörverstehen. Konzeption: Das Lehrwerk berücksichtigt die Schwierigkeiten deutscher Muttersprachler beim Russischlernen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der russischen Artikulationsbasis kontrastiv zum Deutschen erläutert und geübt. Teil zwei besteht aus weiteren Übungen zur Vertiefung des Lernstoffs. Der dritte Teil ist der Intonation bzw. Satzmelodie des Russischen gewidmet. Zahlreiche abwechslungsreiche Übungen zielen auf die Verbesserung der Aussprache, Rechtschreibung und des Hörverstehens. Sprachaufnahmen und Lösungsschlüssel ermöglichen das Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Russisch als Fremdsprache - Materialien zum Russischunterricht#11#, Autoren: Volkova, Viktoria, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Übungsbuch; Selbststudium; Grammatik, Fachschema: Russisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Aussprache~Spracherwerb~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Russisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Duden - Die deutsche Rechtschreibung
Duden - Die deutsche Rechtschreibung , Der neue Duden 2024! Erfahren Sie alles über die rechtschreiblichen Änderungen und entdecken Sie den Wortschatz der deutschen Sprache! - Rund 151.000 Stichwörter, davon 3000 Neuaufnahmen - Auf der Basis des überarbeiteten Amtlichen Regelwerks von 2024 - Informationen zu Grammatik, Aussprache, Bedeutung der Stichwörter - Mit der Dudenempfehlung, wenn mehrere Schreibvarianten möglich sind - Hilfe beim Lösen von Zweifelsfällen - Hinweise zum geschlechtergerechten Sprachgebrauch Zusätzlich erklären wir Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln, wie ein Text korrigiert wird, wie ein Wort in den Duden kommt, welche Wörter am häufigsten verwendet werden und vieles mehr. Schreiben Sie sicher und lassen Sie sich inspirieren von der Vielfalt der Wörter! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Duden Die deutsche Rechtschreibung
Duden Die deutsche Rechtschreibung - 25. Auflage Die Duden Rechtschreibung, in ihrer 25. Auflage, präsentiert den aktuellen Wortschatz der deutschen Gegenwartssprache in nie dagewesenem Umfang. Mit einer beeindruckenden Sammlung von rund 135.000 Stichwörtern und über 500.000 Beispielen sowie detaillierten Angaben zur Worttrennung, Aussprache, Grammatik, Stilebenen und Etymologie ist dieses Werk eine unverzichtbare Ressource für alle, die die deutsche Sprache meistern wollen. Zusätzlich zur Dudenempfehlung für mehrere zulässige Schreibweisen bietet dieses Lexikon direkten Zugriff auf die entsprechenden Rechtschreibregeln. Es unterstützt Sie bei der korrekten Anwendung der deutschen Rechtschreibung. Ein herausragendes Merkmal dieses Lexikons ist die Integration von mehr als 15.000 Vertonungen, die von professionellen Sprechern der ARD erstellt wurden. Dies ermöglicht es Ihnen, die korre...
Preis: 12.90 € | Versand*: 0.00 € -
Pohlmann, Stefanie: 33 Methoden Rechtschreibung
33 Methoden Rechtschreibung , Mit 33 kreativen Methoden für den Deutschunterricht in Klasse 1-4 das Lehrplanthema Rechtschreiben abwechslungsreich vermitteln. Rechtschreibung in der Grundschule Die Rechtschreibung ist ein wichtiger Bereich im Deutschunterricht in der Grundschule. Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Unterstützung Ihre Schülerinnen und Schüler alle wichtigen Kompetenzen dieses Lehrplanbereichs trainieren können. Handlungsorientierung im Rechtschreibunterricht Die Methoden sind handlungsorientiert und äußerst abwechslungsreich, so dass keine Langeweile im Deutschunterricht aufkommt. Ob in der Wörterklinik, mit Hilfe von Merkplakaten oder mit dem Rechtschreib-Pass für das Mäppchen - die Kinder haben Spaß, während sie Rechtschreibstrategien lernen oder Rechtschreibfehler verbessern. Schnell im Deutschunterricht einsetzbar Dank komprimierter Beschreibungen fällt es nicht schwer, die Methoden schnell im Rechtschreibunterricht zu umzusetzen. Dabei ist es möglich, viele der Methoden auf beliebige Rechtschreibphänomene, Texte oder Wörter anzuwenden. Die Themen: - Rechtschreibstrategien aufbauen - Rechtschreibfehler finden und verbessern - Richtiges Abschreiben üben - Rechtschreibung üben - Wörterbucharbeit Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich ?Richtig schreiben? - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
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Was ist ein Vers und eine Strophe bei diesem Gedicht?
Ein Vers ist eine einzelne Zeile in einem Gedicht, während eine Strophe aus mehreren Versen besteht und eine inhaltliche Einheit bildet. In einem Gedicht können mehrere Strophen vorkommen, die oft durch Leerzeilen voneinander abgegrenzt sind.
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Wie erkenne ich den Aufbau, den Reim und das Metrum in einem Gedicht?
Um den Aufbau eines Gedichts zu erkennen, solltest du auf die Anzahl der Strophen und Verse achten. Der Reim wird durch das Wiederholen von ähnlichen Klängen am Ende der Verse erkennbar. Das Metrum hingegen bezieht sich auf das rhythmische Muster der betonten und unbetonten Silben in einem Vers. Um das Metrum zu erkennen, kannst du die Betonung der Wörter im Gedicht beachten und auf regelmäßige Muster achten.
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Kann mir bitte jemand bei der Rechtschreibung im Gedicht helfen?
Natürlich, ich helfe gerne bei der Rechtschreibung in deinem Gedicht. Schicke es mir einfach und ich werde es überprüfen und korrigieren, falls nötig.
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Was ist der Unterschied zwischen einer Strophe und einem Vers in einem Gedicht?
Eine Strophe ist eine Gruppe von Versen, die zusammengehören und oft ein bestimmtes Thema behandeln. Ein Vers ist eine einzelne Zeile innerhalb einer Strophe, die aus einer bestimmten Anzahl von Silben besteht. Strophen und Verse werden in Gedichten verwendet, um Struktur und Rhythmus zu schaffen.
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Pädagogik Holzstempel - Rechtschreibung (70x20 mm)
- Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Rechtschreibung mit den Maßen 70x20 mm ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!
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Dreifach differenziert Rechtschreibung 3/4 (Pohlmann, Stefanie)
Dreifach differenziert Rechtschreibung 3/4 , Ganz einfach dreifach differenzieren und den kompletten Lehrplanbereich Rechtschreibung in Klasse 3/4 abdecken! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210817, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Rechtschreibung, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Rechtschreibung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 298, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065012001 9783403084167-2 B0000065012002 9783403084167-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2572107
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Kohl-Verlag, Autorenteam: Wochenplan Rechtschreibung / Klasse 8
Wochenplan Rechtschreibung / Klasse 8 , Dieses Arbeitsheft ist speziell für den Einsatz in der Sekundarstufe, insbesondere für die Klasse 8, konzipiert. Die Arbeitsblätter eignen sich hervorragend für das selbstständige Arbeiten zu Hause oder im Unterricht und sind mit Lösungen zur Selbstkontrolle ausgestattet. Durch die Wochenplanarbeit können die Schüler*innen ihr eigenes Lerntempo bestimmen. Dabei wird konsequent am Thema gearbeitet, wobei die unterschiedlichen Niveaustufen innerhalb einer Klasse berücksichtigt werden. Jede Woche ist auf einem Bogen in fünf Einheiten zusammengefasst, und das Thema ist frei wählbar. Die übersichtlichen Lösungen erleichtern die Kontrolle und schaffen Freiraum für die individuelle Förderung der einzelnen Schüler. Wochenpläne bieten durch ihren übersichtlichen Aufbau Klarheit und Struktur: Die Schüler wissen genau, welche Aufgaben in welchem Zeitraum erledigt werden müssen. Motivierende Aufgaben erweitern nicht nur die Rechtschreibkompetenzen, sondern fördern auch wichtige persönliche Fähigkeiten wie Selbstorganisation und Ausdauer. Dieses Material ist optimal für die Freiarbeit und eignet sich auch hervorragend zum regelmäßigen Üben zu Hause. 80 Seiten, mit Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 21.80 € | Versand*: 0 € -
Intensivkurs Rechtschreibung / 9.-10. Schuljahr (Schulze-Beiering, Stefan)
Intensivkurs Rechtschreibung / 9.-10. Schuljahr , Ein Intensivkurs der Extraklasse, der die Lücken in der deutschen Rechtschreibung, die für das 9. und 10. Schuljahr typisch sind, vollständig bearbeitet. Der methodische Ansatz baut auf feste Vorgaben und die punktgenaue Zuordnung von Regeln. Viele offene Schreibübungen und Formulierhilfen stärken und erweitern die orthografische Kompetenz. Der altersbezogene Schwerpunkt liegt dabei auf satzbezogene Schreibweisen mit Zeichensetzung. Tests ermöglichen die Eingrenzung individueller Lernbereiche. Das Arbeitsheft eignet sich bestens zum eigenständigen Arbeiten, da die Aufgaben selbsterklärend sind. Auch für Förderunterricht, Nachhilfe und das Üben zu Hause optimal geeignet. Aus dem Inhalt: Schriftsprache lernen (Schriftsprache statt Umgangssprache);Wortränder kennen (Endungen mit t und d; Endungen komplett schreiben; Endungen mit d/t und grammatische Fälle; Die Vorsilben mit e-, ge-, er-, ver-, be-; v und f unterscheiden); Schreibweisen mit Kurz- und Langvokal anwenden (Der Kurzvokal in Grenzfällen; Der Kurzvokal in Nachsilben; Der Kurzvokal in den Formen des Verbs; Der Wechsel zwischen Kurz- und Langvokal in den Formen des Verbs; Der Kurzvokal in Steigerungsformen und Zusammensetzungen mit -schaft; ck und k; tz und z; ss und ß; Die Kombinationen st, sst, ßt; i oder ie; Das h für den Langvokal; Unterscheidungsschreibungen und häufig gebrauchte Wörter); Groß- oder kleinschreiben (Unauffällige Nomen; Substantivierung durch Nachsilben; Unterscheiden anhand von Nachsilben; Zusammengesetzte Wörter; Substantive von begleitenden Wörtern unterscheiden; Adjektive ohne Nomen/Substantive; Substantivierung ohne Begleiter; Pronomen und gesteigerte Adjektive; Zusammensetzungen mit zu; Zeitangaben und Grußformeln; Großschreibung bei Adjektiven und Buchstaben); Zusammen- oder getrenntschreiben (Worttrennung am Ende einer Zeile; Zusammensetzungen mit Vollworten; Zusammensetzungen mit Vorsilben; Formulierungen mit zu; Zusammensetzungen mit Umstandswörtern; Besondere Formulierungen); Satzbezogene Schreibweisen anwenden (Komma zwischen Haupt- und Nebensatz; Komma zwischen Haupt- und Nebensatz bei Konjuunktionen; Konjunktionen mit und ohne Komma; Komma zwischen Haupt- und Nebensatz bei Relativpronomen; Komma zwischen Haupt- und Nebensatz bei den W-Wörtern; Punkt und Komma richtig setzen; Der erweiterte Infinitiv; Eingeschobene Nebensätze; Das Aussage-dass; Das Relativ-das; Das Demonstrativ-das; Das Folge-dass und eine zusammenfassende Übung zu das/dass; Wörtliche Rede; Der Doppelpunkt; Komma bei Zusätzen; Das Semikolon; Der Gedankenstrich; Kein Komma bei Normalkonstruktionen; Susammenfassende Übung zu den Satzzeichen; Absätze); Fremdwörter schreiben (Ersatzbuchstaben bei den Konsonanten; Besonderheiten bei betonten Vokalen; Betonte Vor- und Nachsilben; Machs kompliziert); Formale Vereinbarungen kennen (Der Apostroph; Abkürzungen; Zitieren); Tests 112 Seiten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schulze-Beiering, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Abbildungen: zahlreiche schwarz-w. Illustr., Keyword: Deutsch; Förderunterricht; Klasse 10; Klasse 9; Nachhilfe; Rechtschreibung; Sekundarstufe, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Breite: 294, Höhe: 8, Gewicht: 332, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2577351
Preis: 26.80 € | Versand*: 0 €
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Was ist Metrum und wie beeinflusst es den Rhythmus in der Dichtung und Musik?
Metrum ist das regelmäßige Muster von betonten und unbetonten Silben in einem Vers. Es hilft, den Rhythmus und die Struktur eines Gedichts oder Liedes zu bestimmen, indem es eine Art musikalischen Puls schafft. Durch das Metrum können Texte leichter memorisiert und vorgetragen werden, was den Gesamteindruck und die Wirkung auf den Zuhörer verstärkt.
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Was ist Metrum in der Dichtung und wie beeinflusst es den Rhythmus eines Gedichts?
Metrum ist das regelmäßige Muster von betonten und unbetonten Silben in einem Gedicht. Es beeinflusst den Rhythmus, indem es dem Gedicht eine bestimmte Struktur und Melodie verleiht. Je nach Metrum kann ein Gedicht langsam und getragen oder schnell und lebhaft wirken.
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Wie beeinflusst das Metrum den Rhythmus und die Betonung in einem Gedicht?
Das Metrum legt die regelmäßige Abfolge von betonten und unbetonten Silben fest, was den Rhythmus des Gedichts bestimmt. Durch das Metrum werden bestimmte Silben betont, was die Betonung und den Fluss des Gedichts beeinflusst. Ein bestimmtes Metrum kann die Stimmung und den Ausdruck des Gedichts verstärken oder verändern.
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Was ist ein Vers Strophe?
Ein Vers ist eine Zeile in einem Gedicht oder einem Liedtext, die aus einer bestimmten Anzahl von Silben besteht. Eine Strophe hingegen ist eine Gruppe von Versen, die zusammengehören und oft ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Idee behandeln. Strophen können unterschiedlich lang sein und verschiedene Versmaße haben, je nachdem, welcher poetischen Form sie folgen. In einem Gedicht können mehrere Strophen hintereinander folgen und so den Gesamtaufbau des Gedichts bilden. Strophen dienen dazu, den Text zu strukturieren und dem Leser oder Zuhörer eine Orientierung zu geben.
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